Wohnraum für Alle statt Eigentumswohnungen!

In Hainholz wurde ein großes Transparent am Baukran einer Baustelle angebracht: “Wohnungen für Alle – sonst besetzen wir!”
Auf dieser Baustelle werden Eigentumswohnungen gebaut. Das geht immer auf Kosten derer, die sich keine Eigentumswohnung leisten können. Es gibt bessere Modelle, Wohnraum zu organisieren, als Privateigentum. Aber anstatt über Bebauungspläne dafür zu Sorgen, dass z.B. günstiger genossenschaftlicher Wohnraum gebaut wird, fördert die Stadt Hannover Wohnungsbau für Reiche. Das ist der gleiche Mist, wie das Projekt Charlottes Garden in der Nordstadt.
Es braucht nicht noch mehr Wohnungen für Reiche! Wohnraum darf keine Ware sein! Wenn sich nichts ändert, bleibt nur eine Antwort: Besetzen und enteignen!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.